Personeller Wechsel im ärztlichen Bereich der Palliativmedizin

Zum 01.02.2022 heißen wir Frau Dr. Dietlinde Koreuber in unserer Palliativmedizin herzlich willkommen. Sie ist Fachärztin für Anästhesie mit den Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und Spezielle Intensivmedizin. Zuletzt war sie auf der Intensivstation im Diakonie-Krankenhaus in Bad Kreuznach tätig und möchte sich nun hauptsächlich der Palliativmedizin widmen. An ihrer vorherigen Klinik hatte sie bereits Gelegenheit, im dortigen Palliativdienst mitzuarbeiten. Bei uns im MKM ist sie nicht unbekannt, denn zwischen 2007 und 2016 arbeitete Frau Dr. Koreuber bereits in der Anästhesie in unserem Klinikum. Philipp zu Löwenstein, Geschäftsführer MKM betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Dr. Koreuber für die Palliativmedizin am MKM gewinnen konnten. Wir wünschen ihr einen guten Start und Gottes Segen!"

Frau Dr. Koreuber folgt auf Elli Friedrich, die nach über 25 Jahren unsere Klinik verlassen wird. Nach ihrer Zeit als Anästhesistin im St. Hildegardis-Krankenhaus hat sie 2010 gemeinsam mit Rita Weber und Dr. Bernd Wagner den palliativmedizinischen Dienst aufgebaut und war in diesem Bereich bis zuletzt engagiert. Auch nach der Eröffnung der Palliativstation ab September 2018 wirkte sie dort im ärztlichen Bereich mit. Abgesehen davon hatte sie sich über viele Jahre in verantwortlicher Position in der Steuerungsgruppe Ethik engagiert. Für ihren großen Anteil am Aufbau palliativmedizinischer und ethischer Strukturen in unserer Klinik danken wir ihr ganz herzlich und wünschen ihr alles erdenklich Gute und Liebe für Ihren weiteren Lebensweg.