Marienhaus Klinikum Mainz kehrt mit dem beliebten Veranstaltungsformat „MKM am Markt“ in die Innenstadt zurück

Nach drei Jahren Pause kehrt das Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) mit seiner beliebten Veranstaltungsreihe „MKM am Markt“ in die Mainzer Innenstadt zurück. Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, den 16.07.2022 um 10:00 Uhr im Haus am Dom statt.

An sechs Samstagen von Juli bis Dezember lädt das Marienhaus Klinikum Mainz zu seiner medizinischen Veranstaltungsreihe „MKM am Markt“ ins Haus am Dom. „In 2022 wollen wir mit unseren kostenfreien Fachvorträgen unter dem Motto „Medizin für Jedermann – Medizin zum Anfassen“ wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region informieren und medizinisch begeistern“, informiert Philipp zu Löwenstein, MKM Geschäftsführer. Referenten sind Mediziner und Experten des MKM. Vorgestellt werden unterschiedliche medizinische Fachthemen und moderne Therapie- und Diagnostikverfahren der einzelnen zertifizierten Zentren und Fachkliniken. An die Vorträge schließen sich Diskussionsrunden an mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Die nächste Veranstaltung des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie findet amSamstag, dem 16.07.2022 um 10:00 Uhr zum Thema:  "Moderne Endoprothetik - Künstliche Gelenke erleichtern das Leben".  Am 23.07.2022 schließt sich die MKM Frauenklinik mit Fachvorträgen aus dem zertifizierten Brustzentrum und zertifizierten Gynäkologischen Krebszentrum an. Bevor es dann nach den Sommerferien weiter geht. Alle weiteren „MKM am Markt“ Termine 2022 hier.

„Parallel starten wir ab dem 18.07.2022 bis in den Dezember eine neue Veranstaltungsreihe „MKM online“ via Zoom für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region“, verrät Philipp zu Löwenstein. Die Veranstaltungsreihe widmet sich mit fünf Online Veranstaltungen Themen des zertifizierten Viszeralonkologischen Zentrums am MKM. Sodbrennen, Gallensteine oder Leistenbruch sowie Darmtumore und die Bauchspeicheldrüse werden unkompliziert aufbereitet und von Fachärzten erklärt. Alle weiteren Termine zu „MKM online“ finden sich ebenfalls auf der Homepage des MKM.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.