Rudern gegen Krebs - das kkm sitzt wieder mit im Boot!

12. Benefizregatta mit Meenzer-Narren-Cup

Das Katholische Klinikum Mainz (kkm) unterstützt auch in diesem Jahr wieder diese tolle Kampagne in Mainz, wenn es heißt: "Alles vorwärts -  los"!

Wann: Sonntag, 26. Juni 2016
Wo für Besucher: Rheinufer, Malakoff-Terrasse vor dem Hyatt Hotel
Wo für Ruderer: Auf dem Rhein vor der Malakoff-Terrasse

Die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ gehört seit 2005 schon zu den festen Größen im Rahmen der Johannisnacht in Mainz. Am 26. Juni 2016 auf dem Rhein vor der Malakoff-Terrasse heißt das Start-kommando für alle Teams schon zum 12. Mal „Achtung - los!“ Sie, Freunde, Mitarbeiter, Vereinsmitglieder, aber auch betroffene Patienten sind wieder herzlich dazu eingeladen, sich gemeinsam ins Boot zu setzen und einen aktiven Beitrag für einen guten Zweck zu leisten. Anfänger sind genauso willkommen wie erfahrene Ruderer. Der Mainzer Ruder-Verein bereitet Sie qualifiziert auf den Wettkampf vor. In Anlehnung an die letztjährige Premiere freuen wir uns auch bei der 12. Mainzer Regatta die Mainzer Fastnachtsvereine beim Rennen um den „Meenzer Narren-Cup 2016“ begrüßen zu können. Werden Sie Teil dieser Bewegung! Mit Ihrer Teilnahme und Ihrem Engagement helfen Sie der Stiftung bei der Verwirklichung ihrer Ziele, fördern therapieunterstützende Projekte für betroffene Kinder und Erwachsene am Katholischen Klinikum Mainz und am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz und tragen so wesentlich dazu bei, dass sich die Lebensqualität von Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation nachweislich verbessert. Frei nach dem Motto „Spaß an der Freud‘ – Dabeisein ist alles!“ erwarten Sie spannende Wettkämpfe auf dem Wasser, ein unterhaltsames Programm an Land und Informationen zum Thema „Krebs“. Seien Sie uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung. Den Flyer mit allen Infos finden Sie hier.