Verschiebung von planbaren Eingriffen

Um unseren Patienten und auch unseren Mitarbeitern die größt mögliche Sicherheit in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie zu geben, werden ab sofort alle planbaren Eingriffe verschoben. Operationen und Therapien erfolgen nur noch bei Notfällen, chronischen oder Krebserkrankungen. Wir kommen auf Sie als Patientinnen und Patienten bei bereits terminierten Eingriffen zu und werden Sie persönlich informieren. Darüber hinaus können Sie sich aber natürlich auch an Ihren Ansprechpartner in der entsprechenden Kliniken wenden. Bei jeder/m  Patientin/en wird individuell und mit Augenmaß beurteilt, wie zu verfahren ist. Sobald sich die Lage wieder etwas entspannt, wird der Betrieb wieder hochgefahren, so dass Eingriffe auch kurzfristig nachgeholt werden können. Ungeachtet dessen bitten wir zur eigenen Sicherheit bei Notfällen weiterhin unbedingt einen Arzt aufzusuchen und um Ressourcen für COVID-19 Patienten und die vorab genannten Patientenfälle zu schonen, die aktuelle Corona Landesbekämpfungsverordnung uneingeschränkt einzuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!