Aus kkm wird mkm – Gemeinsam stark im Marienhaus!

Durch unseren neuen Träger sind wir als kkm nun in einem starken Verbund mit insgesamt 18 Kliniken, 21 Einrichtungen für Senioren sowie weiteren Einrichtungen wie Hospizen und Bildungsstätten. Das bietet uns, unseren Mitarbeitenden sowie unseren Patientinnen und Patienten große Vorteile: einen noch besseren fachlichen Austausch, eine Verzahnung von Leistungsangeboten der Häuser und eine deutlich höhere Wahrnehmung in der Region. Dies gelingt uns nur mit einem einheitlichen Markenauftritt. Daher haben wir uns zu einer Umbenennung entschlossen. „Aus kkm wird mkm – gemeinsam stark im Marienhaus!“ lautet der Slogan.

Zum 1. Juni werden wir den neuen Namen und damit das Logo der Marienhaus-Gruppe einsetzen: an der Fassade, auf Beschilderungen, in Broschüren und natürlich auch im Internet. Aus dem Katholischen Klinikum Mainz wird somit das Marienhaus Klinikum Mainz. Die Marienhaus-Gruppe, einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen mit Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz, Saarland und dem südlichen NRW, hat die Gesellschafteranteile unseres ehemaligen Trägers, der Caritas-Werk St. Martin GmbH, vollständig übernommen.