8. MKM Medizin Update für die Praxis 2022 - für Ärztinnen und Ärzte

Samstag, 24. September 2022, 8:00–13:15 Uhr Marienhaus Klinikum Mainz (MKM), An der Goldgrube 11, 55131 Mainz   +++ Veranstaltung nur für ärztliche Kolleginnen und Kollegen +++

Sehr geehrte ärztliche Kolleginnen und Kollegen,

für jeden Arzt bleibt es weiterhin eine Herausforderung, mit dem aktuellen Wissen der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten im geschäftigen Alltag Schritt zu halten. Häufig besteht daher der Wunsch nach einem unkomplizierten, kollegialen Austausch mit den betreffenden Expert:innen. Wir möchten diesen kollegialen Austausch nach coronabedingter Pause wieder intensivieren und diese Veranstaltung nutzen, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Aus diesem Dialog heraus gelingt es uns sicherlich auch, die Zusammenarbeit noch effektiver zu gestalten und Abläufe miteinander zu optimieren. Das Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) deckt die meisten medizinischen Fachdisziplinen auf höchstem Niveau, aber auch die Routineversorgung ab. Darüber hinaus leben wir den Zentrumsgedanken mit dem Grundsatz „komplexe Medizin aus einer Hand“. So liegt es für uns nahe, die im MKM bestehende Expertise in den verschiedenen Fachdisziplinen mit Ihnen zu teilen. In unserem Update von Ärzten für Ärzte möchten wir Ihnen aktuelles Wissen und Standards aus den verschiedenen Fachdisziplinen des MKM präsentieren. Wir freuen uns sehr, Sie zu unserem 8. MKM Update bei uns im Klinikum wieder begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Prof. Dr. med. Peter Härle stellvertretend für die Kollegen und Mitarbeiter des Marienhaus Klinikums Mainz

Wir freuen uns auf Sie! Anmeldung per E-Mail unter: rheumatologie.mkm(at)marienhaus.de oder per Fax unter: 06131-575-1760