Höchste Qualität gleich drei Mal bescheinigt

Zertifikate und Gütesiegel für Diabetes-, Rheuma- und Viszeralonkologisches Zentrum

Patientensicherheit hat höchste Priorität und gehört zum Selbstverständnis des Marienhaus Klinikums Mainz (MKM). Bereits zum wiederholten Male bescheinigen dies gleich drei Fachgesellschaften mit der erneuten Übergabe von Zertifikaten und Gütesiegel. Das Rheumazentrum erhielt das Gütesiegel des Verbands Rheumatologischer Akutkliniken (VRAeV) und die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) attestiert dem Diabeteszentrum am MKM, dass die Behandlung von Patienten mit dieser Erkrankung den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Dem Viszeralonkologischen Zentrum des MKM wurde sogar bereits zum vierzehnten Mal in Folge höchste Qualität durch die Deutsche Krebsgesellschaft mit einem Zertifikat bescheinigt.  Der Ärztliche Direktor des Marienhaus Klinikum Mainz, Prof. Dr. med. Jörn O. Blazer freut sich sehr, appelliert aber zugleich an die Patienten: „Gerade in Zeiten wie diesen gilt es die Patientensicherheit so optimal wie möglich zu gewährleisten. Natürlich sind wir stolz und glücklich zugleich höchste Behandlungsqualität unabhängig bestätigt zu wissen. Umsichtiges Arbeiten ist hierbei das A und O, aber auch unsere Patienten können einiges tun, um von qualitativ hochwertiger Medizin zu profitieren. Ich appelliere daher dringend an alle gerade länger anhaltende Beschwerden nicht nur hinzunehmen sondern zum Haus- oder Facharzt zu gehen und diese abklären zu lassen. Insbesondere dürfen Vorsorgeuntersuchungen oder Krebsbehandlungen nicht aufgeschoben werden!“