Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Marienhaus Klinikum Mainz - MKM

Liebe Patientin, lieber Patient,
liebe An- und Zugehörige und Besucher,

wir freuen uns, dass Sie sich für unser Klinikum interessieren und begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Marienhaus Klinikum Mainz (MKM).

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über unsere medizinischen Leistungen und Behandlungsschwerpunkte, die wir anbieten. Darüber hinaus erhalten Sie weiterführende Informationen zu den Abteilungen, zum Beispiel zum Pflege- und Sozialdienst, der Seelsorge oder dem Service für Patienten und An- und Zugehörige. Wir laden Sie ein, unser Angebot wahrzunehmen, sich auf diese Weise über unser Krankenhaus, über Ihre Erkrankung oder die Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Viele Menschen verbinden mit einem Krankenhausaufenthalt eine große Sorge vor dem Ungewissen und Unbekannten. Daher möchten wir Ihnen auch Ihre Ansprechpartner:innen im Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) vorstellen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über uns, den Träger, sowie die christlichen Werte, die wir in unserem Haus leben und weitergeben.

Wir wünschen Ihnen einen informationsreichen Besuch unserer Internetseiten und einen möglichst angenehmen Aufenthalt in unserem Klinikum– und in diesem Zusammenhang vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Sascha Altendorf