Der 50. Geburtstag durfte im Glashaus des Staatstheaters Mainz mit zahlreichen Gästen sowie Referierenden gefeiert werden. Musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt vom Holzbläserquintett Air.
„Die Pneumologie ist meine große Leidenschaft. Ich freue mich daher sehr, dieses Jubiläum mit so vielen Kolleginnen und Kollegen aus unserem schönen Bundesland und darüber hinaus gefeiert zu haben. Die Zusammenarbeit in unserem gemeinsamen Lungenzentrum zwischen der Unimedizin und dem Marienhaus Klinikum Mainz hat sich wirklich toll entwickelt und wird von allen Seiten sehr positiv bewertet“, so Kreuter. „Durch die standortübergreifende Zusammenarbeit passen wir die Behandlung besser an die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen an. Unser Steckenpferd ist die interdisziplinäre, fach- und sektorenübergreifende Arbeit. Und an neuen Aufgaben erwarten uns in Zukunft viele, denn wir müssen mit deutlich ansteigenden Zahlen an Lungenerkrankungen in Zukunft rechnen. Das Lungenzentrum Mainz hilft den Betroffenen gerne!“
Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum!

