Drucken / Als PDF speichern

Das Katholische Klinikum Mainz (kkm) ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Mit seinen größtenteils zertifizierten Fachzentren (AltersTraumaZentrum, Diabetes-, Endoprothetik-, Gefäß-, Lungen- und Schilddrüsen Zentrum, Gynäkologisches Krebszentrum (Brustzentrum), Lokales Traumazentrum, Zentrum für rheumatologische Akutdiagnostik, Viszeralonkologisches Zentrum (Darm- und Pankreaszentrum)) sowie weiteren 19 Hauptfachabteilungen, 597 Betten und über 1.500 Beschäftigten im ärztlichen, pflegerischen und medizinisch technischen Bereich sowie in der Verwaltung der Klinik nimmt es einen überregionalen Versorgungsauftrag wahr. Jährlich werden im kkm über 50.000 Patienten ambulant und stationär behandelt. Das kkm hat einen im Landeskrankenhausplan verankerten Versorgungsauftrag und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Darüber hinaus betreibt es eine staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 150 Ausbildungsplätzen für Gesundheits- und Krankenpflege.

Achtung! Aufgrund der Corona-Krise können wir derzeit keine Praktikanten in unserem Hause beschäftigen. Bitte bewerben Sie sich erst zu einem späteren Zeitpunkt!!! Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Inititiativbewerbung: Praktikum sonstige Bereiche

Sie möchten am Katholischen Klinikum ein Praktikum absolvieren?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung um einem Praktikumsplatz am Katholischen Klinikum Mainz.

Bitte geben Sie uns an:

• für welchen Bereich Sie sich interessieren,
  • für welche Art von Praktikum Sie sich bewerben möchten (Schul-Praktika, Praktika im Rahmen einer Berufsausbildung oder Studium etc.) und
  • in welchem Zeitraum Sie gern zu uns kommen möchten.

Zur Planung und Abstimmung Ihres gewünschten Praktikums nehmen Sie gerne Kontakt mit unseren Mitarbeitern der Personalabteilung unter der Telefonnummer: 06131-575 1104 auf.

Jetzt bewerben

An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

Weitere Infos unter www.marienhaus-klinikum-mainz.de

Des Weiteren können Sie uns hier Ihre Initiativbewerbung für die ärztliche Weiterbildung Innere Medizin "common trunk" übermitteln: