Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum Mainz.

Pflegefachkraft (m/w/d) - Atemtherapeut (m/w/d) für unser Lungenkrebszentrum

ab sofort / Teilzeit / Vollzeit / unbefristet

Um eine möglichst optimale Behandlung der Erkrankung Lungenkrebs gewährleisten zu können, haben wir im Marienhaus Klinikum Mainz (MKM) das Lungenkrebszentrum Mainz gegründet. Dieses wurde Ende 2009 als erstes Lungenkrebszentrum in Rheinland-Pfalz von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert.

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• Mitwirkung in einem fachlich kompetenten Team und einem angenehmen Arbeitsklima
  • stufenweise Einarbeitung durch ein umfassendes und strukturiertes Konzept in Theorie und Praxis
  • Unterstützung und gezielte Anleitung durch unsere Mentoren
  • eine smarte Dienstplanung, bei der auch persönliche Belange berücksichtigt werden
  • ein unbefristetes Dienstverhältnis
  • Vergütung nach Regelungen der Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas (AVR)
  • attraktive Sozialleistungen der Marienhaus Unternehmensgruppe (u.a. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, arbeitgebergeförderte Absicherung der Berufsunfähigkeit, Jobrad, Kindertagesstätte sowie Rabatte bei namhaften Anbietern)

Wir wünschen uns:

• mehrjährige pflegerische Berufserfahrung im Bereich der Pneumologie
  • idealerweise eine Weiterbildung zum Atemtherapeut (m/w/d), gerne auch Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildung zum Atemtherapeut (m/w/d)
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Erweiterung Ihrer Fachkompetenz
  • Teamfähigkeit und eine wertschätzende Kommunikation
  • einfühlsamer Umgang mit unseren Patient:innen

Fragen beantworten Ihnen gerne Bettina Vor oder Heike Tannrath. Rufen Sie einfach im Sekretariat der Abteilung Pflegemanagement unter 06131-575 2100 an.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

Jetzt bewerben

An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz