Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum Mainz.

Psychologe oder Psychotherapeut (m/w/d)

ab sofort / Teilzeit

50% der wöchentlichen Arbeitszeit für die Bereiche Psychoonkologie und Geriatrie

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• Eine fachliche Anleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen.
  • Gezielte Einarbeitung und Unterstützung, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
  • Vergütung nach den Regelungen der AVR (Arbeitsvertragliche Richtlinien der Caritas).
  • Attraktive Sozialleistungen der Marienhaus Unternehmensgruppe (u.a. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, arbeitgebergeförderte Absicherung der Berufsunfähigkeit, Deutschland-Jobticket, Jobrad, Kindertagesstätte sowie Rabatte bei namhaften Anbietern).

Wir wünschen uns:

• Sie besitzen einen Abschluss in Psychologie (Diplom/Master), der für ein wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapieverfahren qualifiziert sowie eine fortgeschrittene oder abgeschlossene psychotherapeutische Weiterbildung in einem wissenschaftlich anerkannten Therapieverfahren.
  • Erfahrungen im Bereich der Psychoonkologie, idealerweise auch im Bereich der Geriatrie und der neurokognitiven Störungen.
  • Eine hohe interdisziplinäre Kooperationsfähigkeit, Patientenorientierung und Eigenverantwortlichkeit.
  • Sie haben Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team in einem anspruchsvollen Umfeld.
  • Eine abgeschlossene oder laufende psychoonkologische Weiterbildung (WPO/DKG) ist von Vorteil.

Ihre Aufgaben:

• Psychotherapeutische/psychoonkologische Mitbehandlung von onkologischen Patienten der Organkrebszentren und der Geriatrie.
  • Beratung von Angehörigen im Umgang mit den individuellen Belastungssituationen.
  • Enge multiprofessionelle Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Berufsgruppen.
  • Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs.

Fragen beantwortet Ihnen der Leiter der Psychoonkologie und Psychotherapie, Herr Peter Friedrich-Mai, Telefon 06131/575-831462 oder peter.friedrich-mai@marienhaus.de

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

Weitere Infos unter www.marienhaus-klinikum-mainz.de