Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum Mainz.

Stellvertretende Leitung Mutter-Kind-Station (m/w/d)

ab sofort / Teilzeit / Vollzeit / unbefristet

In unserem Haus werden jährlich über 2.000 Kinder geboren. Die Station verfügt über freundlich und modern eingerichtete 2-Bett-Zimmer mit integrierter Wickeleinheit, Wärmelampe und allem, was für die Versorgung der Neugeborenen benötigt wird. Es findet ein enger Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Kinderärztinnen und Kinderärzten unseres Klinikums statt. Mit dem Ansatz der ganzheitlichen Geburtsbegleitung ist die Frauenklinik eine der größten in Rheinland-Pfalz. Wir sind zudem Ausbildungsstätte für Hebammenstudenten im Dualen Studium und Pflegefachkräfte.

Unser multiprofessionelles Team steht für eine familienorientierte ganzheitliche Geburtshilfe - Daher suchen wir Sie:

• Sie arbeiten mit Freude in Ihrem Beruf und möchten gerne mehr Verantwortung übernehmen?
  • Sie haben Ideen und Begeisterung für die Betreuung von Patientinnen mit ihren Neugeborenen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team?
  • Sie mögen Menschen und haben Lust auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Führung?
  • Sie haben Lust auf einen abwechslungsreichen und spannenden Einsatz in unserem Klinikum?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• Einen eigenen Verantwortungsbereich mit einer klaren Aufgabenfestlegung.
  • Gestaltungsspielraum und Offenheit für neue Ideen einer zukunftsorientierten Pflege.
  • Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (mindestens 80% der regulären Arbeitszeit).
  • Eine wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team.
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Vergütung nach den Regelungen der AVR (Arbeitsvertragliche Richtlinien der Caritas).
  • Attraktive Sozialleistungen der Marienhaus Unternehmensgruppe (u.a. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, arbeitgebergeförderte Absicherung der Berufsunfähigkeit, Deutschland-Jobticket, Jobrad, Kindertagesstätte sowie Rabatte bei namhaften Anbietern).

Wir wünschen uns:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Hebamme oder Gesundheits- und Kinderkrankenfleger (m/w/d) und idealerweise über Berufserfahrung in den Bereichen Stillmanagement, Notfallmanagement in der Geburtshilfe, Neugeborenen-Überwachung sowie in der Praxisbegleitung von Auszubildenden.
  • Leitungserfahrung ist von Vorteil.
  • Idealerweise bringen Sie bereits eine Weiterbildung zur Leitung einer stationären Einheit mit oder die Motivation diese zeitnah zu absolvieren.
  • Engagement, Organisationsfähigkeit und eine wertschätzende Kommunikation zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.
  • Ein einfühlsamer Umgang mit unseren Patientinnen wie auch eine besondere Zugewandtheit sind für Sie selbstverständlich mit Ihrer Tätigkeit verbunden.
Fragen beantwortet Ihnen Sabine Dahl, Tel. 06131 575 1104. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

Jetzt bewerben

An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz