Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum Mainz.

Strukturierte ärztliche Weiterbildung Innere Medizin

ab sofort / Teilzeit / Vollzeit / befristet

Unser Klinikum im Herzen der Landeshauptstadt Mainz bietet seinen ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive und strukturierte Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erlangung der Facharztkompetenz. • Als „Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Mainz“ beteiligen wir uns an der Ausbildung von Ärzten im Praktischen Jahr und verfügen als anerkannte Weiterbildungsstätte im Bereich der Inneren Medizin über die volle Weiterbildungsermächtigung zur Erlangung der Facharzt-Kompetenz auf diesem Gebiet. • Ziel dieses Weiterbildungskonzeptes ist es, engagierte junge Ärztinnen und Ärzte für die vielschichtige und qualitativ hochwertige Ausbildung im Ärzteteam des Marienhaus Klinikum Mainz  zu gewinnen. • Grundlage des Konzepts bildet die Weiterbildungsordnung für Ärztinnen und Ärzte der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz in ihrer derzeit gültigen Fassung. • Diese sieht für das Gebiet der Inneren Medizin zunächst eine Basisweiterbildung über die Dauer von 36 Monaten vor und beinhaltet die Vermittlung der festgelegten Weiterbildungsinhalte und die Ableistung der geforderten Weiterbildungszeiten in allen eingebundenen Fachbereichen unter Anleitung und Aufsicht der beteiligten Chefärzte und den Oberärzten.

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• Eine ärztliche Tätigkeit im gesamten Spektrum der Inneren Medizin
  • Es erwartet Sie eine hochwertige und breitgefächerte fachärztliche Weiterbildung im Rahmen unseres „Strukturierten Basisweiterbildungs-Konzeptes“ mit regelmäßigen Rotationsmöglichkeiten in Kooperation mit den Kliniken für Kardiologie, Pneumologie, Akutgeriatrie und Rheumatologie, Zentrale Notaufnahme und Intensivmedizin.
  • Die Chefärzte verfügen über alle entsprechenden Weiterbildungsbefugnisse, sodass Sie die Facharztreife als Internist wie auch Schwerpunktbezeichnungen erlangen können.
  • Kommen Sie gerne zu einem Hospitationstag in unser kollegiales Team und verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck vom vielfältigen Angebot unserer Klinik.
  • Vergütung nach den Regelungen der AVR (Arbeitsvertragliche Richtlinien der Caritas)
  • Attraktive Sozialleistungen der Marienhaus Unternehmensgruppe (u.a. zusätzliche betriebliche Altersversorgung, arbeitgebergeförderte Absicherung der Berufsunfähigkeit, Jobrad, Kindertagesstätte sowie Rabatte bei namhaften Anbietern)

Wir wünschen uns:

• Sie sind Ärztin / Arzt mit hoher sozialer Kompetenz und streben die Fachärztliche Weiterbildung im Bereich der Inneren Medizin an.
  • Sie sind Teamplayer und eine gut funktionierende, interdisziplinäre Zusammenarbeit ist Ihnen wichtig.
  • Sie verfügen idealerweise über erste Grunderfahrung in der klinischen Tätigkeit im Bereich der Inneren Medizin, aber auch Berufsanfänger sind willkommen.

Fragen beantworten Ihnen die ärztlichen Koordinatoren: Frau Dr. Hanna Deckers  06131/ 575-832308, Frau Dr. Christa Podlatis Tel.: 06131 / 575-832316 und unsere Personalleiterin Frau Aranka Suckow Tel: 06131 / 575-1198.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

An der Goldgrube 11 • 55131 Mainz

Weitere Infos unter www.marienhaus-klinikum-mainz.de